Firmenlauf 2015 – 3. Platz für die Rockin‘ Rollators!!!

Firmenlauf 2015 – 3. Platz für die Rockin‘ Rollators!!!

Ein Sprichwort sagt: „Aller guten Dinge sind drei.“ und für unsere bereits dritte Teilnahme am diesjährigen 11. Dillinger Firmenlauf traf dies auch zu 100% zu!!! Der dritte Platz beim Kreativwettbewerb für die „Rockin‘ Rollators“, unserem sportlichen Mitarbeiter-Team des Seniorenhauses Sankt Augustin.

RockinRollators_LOGO

Wir haben es tatsächlich geschafft und einen der begehrten Pokale ergattert! Die enorme Anstrengung bei 36 Grad im Schatten, das Schwitzen, Durchhalten und „Zähne zusammenbeißen“ bis ins 5 Kilometer entfernte Ziel quer durch die Dillinger Innenstadt und über die Dillinger Hütte hat sich also 2015 absolut gelohnt. Unsere Kollegen aus der Pflege, sozialen Betreuung, der Haustechnik und Hauswirtschaft haben somit wieder einmal ihren allergrößten Sports- und Teamgeist bewiesen und zusammen Unvorstellbares vollbracht.

Angefeuert vom sensationellen Rockin‘ Rollators Fanclub sind sie gemeinsam mit gleich vier Teams über die Zielgerade gelaufen. Auf die Frage des Moderators beim Zieleinlauf: „Seid ihr ein Rock’n’Roll Club?“, und dessen Antwort: „Nein, wir sind ein Seniorenhaus!“ parierte der sichtlich erstaunte Sprecher von Radio Salü nur: „WAAAAS seid Ihr??? Nehmt ihr auch schon Leute ab 35 bei euch auf?“.

All unseren Läuferinnen und Läufern, die bei diesen tropischen Temperaturen für das Sankt Augustin Seniorenhaus Ensdorf am Start waren und gemeinsam Höchstleistungen vollbracht haben, gebührt der allerhöchste Respekt!!! Dies war wieder mal ein Teamevent vom Feinsten und so soll es auch in Zukunft weitergehen. Denn gibt es ein „geileres“ Gefühl als das, dass sich alle Mühen und Anstrengungen am Ende des Tages wirklich gelohnt haben? Sicher nicht!

Weiters möchten wir uns auch noch einmal bei unseren „Sponsoren“ für ihre freundliche Unterstützung und Mithilfe bedanken: das „Black Out“ in der Saarlouiser Altstadt und die AS Autovermietung.

Und so freuen wir uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr, denn: „Nach dem Firmenlauf, ist vor dem Firmenlauf!“ und an kreativen Ideen und sportlichen Kollegen wird es uns sobald garantiert nicht mangeln. Wir wollen auch in Zukunft unserem Ruf als das wohl „coolste“ und „verrockteste“ Seniorenhaus des Saarlands gerecht werden.

Der Pokal bekommt natürlich einen Ehrenplatz in unserem Haus.

Zurück zur Kategorie: 2015

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner
Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail