Sommerliches Konzert vor dem Seniorenhaus

Sommerliches Konzert vor dem Seniorenhaus

Am vergangenen Sonntag durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des „Seniorenhaus St. Augustin“ auf ein seit Langem angekündigtes Ereignis freuen:

Der Musikverein Ensdorf unter Leitung von Herrn Stefan Klein gab vor dem Haus, in der Stürmerstraße, ein fröhliches Straßenkonzert mit heiteren Klängen aus Schlager und Volksmusik. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren alle auf der Terrasse unter dem großen Sonnenschirm versammelt und lauschten, bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken, den Klängen der zünftigen Musik. „Seit sooo langer Zeit ist endlich mal wieder etwas los bei uns“, lautete der begeisterte Kommentar vieler Bewohner, die eifrig mitsangen und im Rhythmus klatschten. Doch nicht nur den Senioren bereitete die Musik große Freude. Auch einige Nachbarn ließen sich von den fröhlichen Klängen mitreißen und klatschten und schunkelten im Einklang mit unseren Bewohnern.

Nach dem Konzert, das weit über eine Stunde dauerte, wurden auch die „durstigen Musikanten“ mit kühlen Getränken bewirtet. Das hatten sie sich redlich verdient!!!

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei den Mitgliedern des Musikvereins Ensdorf, der Gemeinde Ensdorf, die mit dem Absperren der Straße das Konzert ermöglichte aber auch bei den Nachbarn in der Stürmerstraße, die den Parkplatz vor ihrem Haus den Musikern als schattige „Bühne“ zur Verfügung stellten!

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail