„Platzkonzert“ der Musikfreunde Ensdorf e.V.

„Platzkonzert“ der Musikfreunde Ensdorf e.V.

Am Sonntag, den 11. September, besuchten uns die Musikfreunde Ensdorf e.V. bei (unerwartet) strahlendem Sonnenschein, um unsere Bewohner mit einem kleinen Konzert zu erfreuen.

Das bunt gemischte Programm kam bei den geneigten Zuhörern sehr gut an. Die Musikfreude überraschten mit einer Gesangseinlage und bewiesen so, dass sie nicht nur ihre Instrumente sehr gut beherrschen, sondern auch Chor-Qualitäten besitzen. Ein besonderes Highlight war die Titelmelodie aus den „Miss Marple“-Filmen von Agatha Christie. Dabei blieb kein Fuß ruhig stehen und ein erfreutes Raunen breitete sich unter den Zuhörern aus. Erinnerungen wurden „ausgekramt“, fast alle wippten und summten mit. Als zum Abschluss der „Steigermarsch“ ertönte, stimmten alle sofort mit ein! Es war ein fröhliches, gemeinsames Musizieren. Dieses Erlebnis wird bei unseren Bewohnern sicher noch lange in Erinnerung bleiben! Unser herzlicher Dank geht an die Musikfreunde, mit denen sich im Laufe der Zeit eine schöne Freundschaft entwickelt hat. Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Besuch. Lieben Dank auch an die Nachbarn, die uns freundlicherweise erlaubten, ihre Einfahrt als „Bühne“ zu nutzen.

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail