„Unser Osterhase kam schon an Gründonnerstag“

„Unser Osterhase kam schon an Gründonnerstag“

„Die Quarantäne wird für fast alle Bewohner beendet und Besuch ist zu Ostern möglich“: Mit diesen Worten konnte die Heimleitung unsere Bewohner pünktlich zu Ostern aufmuntern.

Waren es doch wieder harte Wochen, in denen der Kontakt zu den Angehörigen nur per Telefon oder Videotelefonie möglich war. Wochen, in denen die diensthabende Belegschaft teils über ihre körperlichen Grenzen hinweg agierte und die Genesenen sich freuten, wieder unterstützen zu dürfen. Und wieder einmal war klar: „In der Krise arbeiten wir Hand in Hand und sind wir als Team unschlagbar.“

Nach ein paar schönen Osterfeiertagen, in den sich die Bewohner über kleine „Nestchen“ freuen konnten, wurde in der Osterwoche auch ein Gottesdienst gefeiert. Um allen Hygienevorschriften gerecht zu werden, gestaltete das Team der Sozialen Betreuung mit Unterstützung der Kirchengemeinde zwei Wortgottesdienste für die verschiedenen Wohnbereiche, in denen sich einige Bewohner auch aktiv beteiligten (Lesung) und der Kommunionempfang möglich war. Die einhellige Meinung der Bewohner: „Das hat richtig gutgetan, die Gemeinschaft hat uns allen gefehlt.“

Nochmals vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter, die teilweise an ihre Belastungsgrenzen gingen und an die Bewohner und deren Angehörigen, die alle Maßnahmen so geduldig mitgetragen haben.

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail