„La Dolce Vita“ im St. Augustin

„La Dolce Vita“ im St. Augustin

Wer kennt das nicht: Ein gemütlicher Kaffeenachmittag unter Frauen, es wird geschwatzt, erzählt und vor allem Rezepte ausgetauscht. So auch hier im St. Augustin.

Frau Sammarco, eine Bewohnerin mit italienischen Wurzeln, erzählte von der perfekten Pizza… und schon war die Idee geboren: “Bella Italia… diesen Erfahrungsschatz machen wir uns zunutze“. Mit vereinten Kräften aus allen Aufgabenbereichen des Hauses wurde ein italienisches Menü organisiert und umgesetzt. Im Vorfeld wurde gemeinsam gebastelt, geklebt, getackert, geschnippelt und alles für Essen und Deko vorbereitet, sodass die Terrasse in italienischem Flair erstrahlte. In diesem Ambiente konnten sich die Bewohner nach einem Glas südländischer Pfirsich-Bowle über einen Antipasti-Teller mit ofenfrischer Focaccia freuen. Die von Frau Sammarco mit Herzblut lecker belegte Pizza kam sehr gut an. Der ein oder andere Nachschlag zeigte, wie gut es schmeckte.

Zusammen mit ihrer Mama, Frau Rosaria Runco, spendierte Laura als Nachspeise ein selbstgemachtes, original italienisches Tiramisu, das ebenfalls bis auf den letzten Löffel verzehrt wurde. Nach dem abschließenden Kaffee zogen sich alle müde, erschöpft, aber glücklich in ihre Zimmer zurück. „Es war ein gelungenes Fest“, da waren sich alle einig.

Herzlichen Dank an alle, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung und den großzügigen Spenden dies alles erst möglich gemacht haben.

Zur Bildergalerie

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail