Erntedank und Gemüsesuppe

Erntedank und Gemüsesuppe

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner feierten in der ersten Novemberwoche einen feierlichen Erntedankgottesdienst.

Hierzu gestalteten einige Bewohnerinnen gemeinsam mit der Sozialen Betreuung einen prächtigen Erntedankkorb. Ein riesiger Weidenkorb wurde mit Feldfrüchten des Herbstes gefüllt, die während des Gottesdienstes gesegnet wurden. Im Verlauf der Feier hatten die Bewohnerinnen und Bewohner die Gelegenheit die Heilige Kommunion von den Kommunionhelferinnen des Hauses zu empfangen.

Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an das Team des Pfarrbüros St. Marien Ensdorf, das stets ein offenes Ohr für uns hat und uns gerne unterstützt.

Aus dem frischen Gemüse wurde dann einen Tag später, unter der fleißigen Mithilfe unserer Bewohner, eine leckere Gemüsesuppe von unserem Küchenteam zubereitet, die sich alle vorzüglich schmecken ließen. „Selbst gekocht schmeckt´s doch am besten!“, so die schwärmerische Aussage einer Bewohnerin beim Löffeln ihrer Suppe.

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail