Ausflug auf die Bergehalde

Ausflug auf die Bergehalde

Am 28. September stand unser alljährlicher Ausflug auf die Ensdorfer Bergehalde auf unserem Programm.

Bei herrlichem Wetter starteten die vier Kleinbusse der Gemeinde und brachten die „Bergsteiger“ auf den „Gipfel“ der Bergehalde. Diesmal war der Ausflug etwas ganz Besonderes: Gab es doch das kurz zuvor eröffnete Saarpolygon zu begutachten! Unsere Bewohner waren nicht schlecht erstaunt, als sie die Größe der von unten eher klein wirkenden Stahlkonstruktion erblickten, die an den Saarländischen Bergbau erinnern soll. Doch zu einer zünftigen „Bergtour“ gehört auch ein zünftiges Essen: Alle Ausflügler ließen sich Weißwurst mit süßem Senf, Brezeln und Weißbier schmecken!

Wir bedanken uns im Namen aller Beteiligten, ganz besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr Ensdorf, dem Bauhof Ensdorf und allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die dieser tolle Ausflug jedes Jahr nicht möglich wäre! Es war wie immer klasse!! Wir sehen uns im nächsten Jahr…

Zurück zur Kategorie: 2016

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner
Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail