„Der Mai ist gekommen“- Maiwanderung des „Seniorenhaus St. Augustin“

„Der Mai ist gekommen“- Maiwanderung des „Seniorenhaus St. Augustin“

Die im Rahmen der Aktion „Schenk mir Zeit“ veranstaltete Maiwanderung des „ Seniorenhaus St. Augustin“ war ein echter „Knaller“. Die Anzahl der ehrenamtlichen Helfer, die gehbehinderten und auf Hilfe angewiesenen Menschen einige Stunden ihrer „Zeit schenkten“ war enorm! Sogar Petrus zeigte soziales Engagement und bescherte den „Wanderern“ an diesem Tag absolutes „Kaiserwetter“!

Alle Teilnehmer, sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige, genossen den Tag, die Sonne und die frische Luft. Die Wandergruppe wurde von 2 Gitarrenspielern begleitet, die mit dem Singen munterer Frühlingslieder für die musikalische Untermalung der Maiwanderung  sorgten. „Nie hätten wir mit einer solch großen Bereitschaft zum ehrenamtliches Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger sowie der Angehörigen unserer Bewohner gerechnet, wir sind überwältigt!“, so die Projektleiterin  Kerstin Richter. „Aus einer kleinen Maiwanderung für unsere Senioren, so war es ursprünglich geplant, wurde ein Riesenprojekt, das uns total überwältigt hat! Es ist eine Bestätigung unserer sozialen Arbeit für die Bewohner von St. Augustin!“

Auch unser  Bürgermeister, Herr Hartwin Faust sowie dessen Ehefrau ließen es sich nicht nehmen, jeweils einen Rollstuhlfahrer durch den  Park zu schieben. Nach der Rückkehr der Wandergruppe auf den Marktplatz wurden die Akteure von Landrat Herrn Patrick Lauer begrüßt. Zur Abrundung der Aktion ließen sich alle Teilnehmer Schwenker, Rostwurst und kühle Getränke auf dem Ensdorfer Marktplatz schmecken. „Das müssen wir unbedingt wiederholen!!“ lautete der allgemeine Tenor dieses absolut perfekten Tages!

Unser besonderer Dank gilt der Gemeinde Ensdorf für ihre Unterstützung, unserem Landrat Herrn Patrick Lauer, der mit eigens für die  Aktion „Schenk mir Zeit“  kreierten Herzpralinen die  Gäste verwöhnte, dem CDU Ortsverein Ensdorf, der den Grillstand bediente und für saftige Schwenker und knusprige „Roschdwürschde“ sorgte, der katholischen Frauengemeinschaft am Salatbuffet, die uns mit einer Spende von 50€ bedachte,  der freiwilligen Feuerwehr Ensdorf am Getränkestand, dem Berg- und Hüttenarbeiterverein, der den Fahrdienst für die hilfebedürftigen Teilnehmer übernahm, der Bäckerei Fuchs für die Brötchenspende, dem Bierverlag Schmidt für das Stellen von Bierzeltgarnituren, Getränkestand und Kühlwagen, Edeka Burghard Schmidt für die günstigen Preise für Wurst und Schwenker, Schreinerei Zenner für das Herz aus Holz sowie der Malerei Schäfer, die dem Herz den roten Anstrich verlieh. Ebenso möchten wir uns bedanken  beim DRK Ensdorf für die zur Verfügung gestellten Sanitäter, dem Kneipp Verein Ensdorf, deren Mitglieder  sich sowohl als Helfer betätigten als auch den anwesenden Gästen später einen Tanz präsentierten und so zur Unterhaltung beitrugen, bei allen Salatspendern und nicht zuletzt bei allen ehrenamtlichen Helfern, die das Projekt „Maiwanderung“  unterstützen und ohne deren ehrenamtliches Engagement diese  nicht möglich gewesen wäre.

 

Zurück zur Kategorie: 2016

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner
Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail