Ausflug auf die „Bergehalde“

Ausflug auf die „Bergehalde“

Am 04. Oktober durften unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich endlich wieder auf einen Ausflug auf die „Ensdorfer Bergehalde“ freuen.

Bei herrlichem Herbstwetter starteten die vier Kleinbusse der Gemeinde, der Feuerwehr, des DRK Ensdorf und des „BergbauErbeSaar e.V.“ und brachten die „Bergsteiger“ auf den „Gipfel“ der Bergehalde. Oben angekommen bestaunten die „Ausflügler“ das mächtige Saarpolygon, das viele noch nie aus nächster Nähe betrachten konnten. „Da müsste man hochlaufen können“, meinte eine Bewohnerin beim Betrachten der Stahlkonstruktion. „Doch die Zeiten sind leider vorbei! Aber von unten sieht es auch ganz imposant aus, fast so, wie der Eiffelturm in Paris!“ Nach einem kleinen Picknick mit Wienern, Baguette, Käsewürfeln und einem Gläschen Glühwein („…es ist schließlich Herbst!“) genossen alle Teilnehmer die wunderschöne Herbstsonne und den weiten Blick über Ensdorf und Umgebung, bevor es wieder bergab ging.

Wir bedanken uns im Namen aller Beteiligten bei der RAG sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der oben genannten Vereine, ohne die dieser tolle Ausflug nicht möglich gewesen wäre! Es war für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein außergewöhnliches Erlebnis! Wir sehen uns (hoffentlich) bald wieder…

Zur Bildergalerie

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail