Festliche Weihnachtsfeier mit Gottesdienst

Festliche Weihnachtsfeier mit Gottesdienst

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier wurde mit einem festlichen Adventsgottesdienst unter der Leitung von Herrn Kaplan Heiko Marquardsen eröffnet.

Der größte Teil unserer Bewohnerinnen und Bewohner nahm daran teil, wir durften aber auch einige Ensdorfer Bürger zu diesem Adventsgottesdienst in unserem Hause begrüßen. Nachdem nun alle Senioren (und auch das Personal) in festlicher Stimmung waren, lud die Heimleitung zu einem weihnachtlichen „Drei-Gänge-Menü“ ein. Als Begrüßung gab es ein Gläschen Sekt, danach wurde eine Rindfleischsuppe mit Markklößchen gereicht. Als Zwischengang ließen sich die Gäste einen knackigen Feldsalat mit knusprigen Croûtons munden um sich anschließend auf feine Blätterteigpastetchen mit „Ragoût fin“ zu freuen. Abgerundet wurde das Festmahl schließlich mit einem weihnachtlichen Tiramisu. Danach wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalteten ein kleines aber feines festliches Programm an dem alle ihre Freude hatten. Nach dem Kaffee mit Stollen und Weihnachtsgebäck haben wir keine Kosten und Mühen gescheut die legendäre Gruppe „Boney M.“ zu engagieren, die mit „Jingle Bells“ und „Mary´s Boy Child“ das Fest fröhlich und heiter ausklingen ließen.

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner
Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail