SR Fernsehen zum zweiten Mal Gast im „St. Augustin“

SR Fernsehen zum zweiten Mal Gast im „St. Augustin“

Im Mai 2015 war das SR Fernsehen zum ersten Mal bei uns zu Gast, um über unseren Umschüler im Bereich Altenpflege, Rainer Steffanus, einen Bericht zu produzieren.

Herr Steffanus wagte im Alter von 50+ nochmals einen Neustart: Vom Kraftfahrer zum Altenpfleger. Dieser Beitrag wurde im „Aktuellen Bericht“ ausgestrahlt und ist auch hier zu finden.
Ein zweites Mal besuchte uns der SR im Mai 2016, um über den weiteren beruflichen Werdegang des Herrn Steffanus, der mittlerweile seine Prüfung erfolgreich absolvierte, zu berichten. Rainer Steffanus ist nun in unserem Haus dauerhaft als examinierter Altenpfleger beschäftigt und betont immer wieder, dass diese Umschulung die beste Entscheidung seines Lebens in Sachen Beruf gewesen sei. Wie dieses Beispiel zeigt, lohnt es sich auch noch in späteren Jahren einen Neustart zu wagen und einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen.

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner
Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail