„Seniorenhaus St. Augustin“ wanderte in den Mai!

„Seniorenhaus St. Augustin“ wanderte in den Mai!

Wegen des Riesenerfolges in den vergangenen Jahren luden wir, das „Seniorenhaus St. Augustin“ in Ensdorf, auch in diesem Jahr zu unserer traditionellen Maiwanderung am 5. Mai 2019 ein.

Bei herrlichem Sonnenschein marschierten wir nach einem gemeinsamen Eröffnungslied um 10 Uhr los. Beim ersten Halt am Rathaus wurden durch schwungwolle Musik mit Gitarrenbegleitung und dem „Ensdorf-Lied“ der Kreislauf und die Lebensgeister geweckt. Gut gelaunt ging es weiter. Mit Liedern von Sonne und Urlaub im Süden wurde den Temperaturen getrotzt. Natürlich durfte das „Steigerlied“ mit Blick auf die Bergehalde nicht fehlen. Wieder auf dem Festplatz angekommen, begrüßten die „Musikfreunde Ensdorf“ die Wanderer mit zünftigen Klängen. Da schmeckte der Flammlachs, der Salatteller, der Schwenker, die „Roschd- oder Currywurscht“ nochmal so gut. Ein heißer Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen rundeten den schönen Tag ab. So konnte es für die hochbetagten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder ein unvergesslicher Tag werden, an dem sie am gesellschaftlichen Leben in Ensdorf teilhaben konnten, getreu dem Motto: „Die Kraft der Begegnung kann vieles in Bewegung setzen!“
All dies war natürlich nur zu bewältigen, da uns unglaublich viele Angehörige, Angestellte und Helfer vieler Ensdorfer Vereine und politischer Gruppierungen unterstützten und „Hand-in-Hand“ unseren Bewohnern ihre Zeit schenkten. Besondere Grüße gehen an Landrat Patrik Lauer und an unseren Bürgermeister Hartwin Faust, die wir seit Gründung unserer Maiwanderung jährlich als Gäste begrüßen dürfen und die damit zum Ausdruck bringen, dass ihnen das Wohl unserer Bewohner sehr am Herzen liegt.
Unser Dank geht auch an die Gemeinde Ensdorf und alle Firmen, die uns bei der Umsetzung des Festes geholfen haben, z. B. die Firma Rink, die uns kostenlos Rollstühle zur Verfügung gestellt hat, die Firmen EDEKA Schmidt und Bierverlag Schmitt, die durch ihre schnelle Hilfe „Engpässe“ überbrückt haben.

Zur Bildergalerie

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner
Einrichtungsleitung
Frau Heitz
Tel: 06831 / 96689-430

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail