„In der Waffelbäckerei“

„In der Waffelbäckerei“

So lautete das Motto einer weiteren „Ge-Mit“-Aktion mit der KiTa in Ensdorf. 7 Kinder besuchten unsere Senioren um gemeinsam mit ihnen leckere Waffeln zu backen.

Die Kinder fühlten sich gleich wie zu Hause, es war nicht ihr erster Besuch in unserem Haus. So konnte es also ohne Scheu losgehen! Auf dem Speiseplan standen herzhafte Waffeln mit Käse sowie die klassischen süßen Vanillewaffeln. Die Rezepte hierzu brachten die Erzieherinnen mit. Auch diese werden, wie alle Rezepte, die gemeinsam mit den Bewohnern zubereitet wurden, in unserem Kochbuch „Unser perfektes Dinner“ erscheinen.

Kinder und Senioren hatten einen Riesenspaß am gemeinsamen Backen, besonders aber am gemeinsamen Essen. Alle ließen es sich vortrefflich schmecken. Besonders gelobt wurden die Käsewaffeln, die unsere Bewohner so noch nie gekostet hatten.

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied „In der Waffelbäckerei“, frei nach Rolf Zuckowski und freuen sich nun schon auf die nächste „Ge-Mit“- Aktion.

Zur Bildergalerie

Kontakt

Seniorenhaus St. Augustin GmbH
Provinzialstraße 109
66806 Ensdorf

Tel: 06831 / 96689-0
Fax: 06831 / 96689-489

kontakt@seniorenhaus-ensdorf.de

Ihre Ansprechpartner
Einrichtungsleitung
Herr Mertins
Tel: 06831 / 96689-420

 

Pflegedienstleitung
Frau Fust
Tel: 06831 / 96689-422
Fax: 06831 / 96689-490

 

Soziale Betreuung / Ehrenamt
Frau Richter
Tel: 06831 / 96689-426

 

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Herr Felten
Tel: 06831 / 96689-429
E-Mail